Tanzend in die Weihnachtszeit

6. und 7. Dezember 2013

 

Die Atmosphäre während unserer Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt vor vier Jahren hat uns auf die Idee gebracht, die Weihnachtszeit einmal tanzend zu eröffnen: weihnachtliche Impressionen von witzig bis anrührend zogen die kleinen und großen Zuschauer in ihren Bann. Am anderen Ende der Welt feiern die Kinder Weihnachten mit Sandspielzeug am Strand und anstelle des Rentiers mit der roten Nase ist Rudi das rotnasige Känguruh.

Bei uns hingegen steht es mit der Winterlaune der Erwachsenen erstmal nicht zum Besten, aber auch das kann sich ändern, wenn der weihnachtliche Rock´n Roll uns mitreißt, der tanzende Adventskranz, die steppenden Schwäne und die zauberhaften Weihnachtselfen uns beglücken und eine Spendengala zu Gunsten der Kölner Hochwasseropfer stattfindet. Den krönenden Abschluss bildet der Nussknacker op kölsch mit einem Gastauftritt des Tanzcorps Kapelle Jonge (Köln-Weiß) als Armee des Nussknackers und zwei kleinen Mäusen, die dafür sorgen, dass der Nussknacker und Klara doch noch ein Paar werden.

 

Durch das Programm führt die Schauspielerin Galina Freund, spielend, tanzend, mal als Australientouristin, mal als Gastgeberin eines weihnachtlichen Sektempfangs und mit weihnachtlichen Texten und Gedichten.

Vorweihnachtszeit2013-1

Vorweihnachtszeit2013-2

Vorweihnachtszeit2013-3

Vorweihnachtszeit2013-4